Skip to content

Literaturpreis voraus!

20. Mai 2011

Nicht für mich, also jetzt im Moment – aber grundsätzlich ganz viele, für alle! Schön, oder? Das Literaturhaus Wien hat seine Rubrik „Preise und Förderungen“ überarbeitet und präsentiert eine in 4 Kategorien unterteilte Linksammlung! Vielen lieben Dank, dass sich jemand da die Arbeit gemacht hat. Und schön, dass die neue Seite gepflegt wird.
Wenn wir schon so eine tolle Sammlung haben, darf ich vielleicht auch noch ein paar Wünsche anmelden? Statt fixe Rubriken und statische Listen würde ich mir im Hintergrund eine Datenbank wünschen, in der alle Preise mit Namen, Gattung, Kurzbeschreibung, regionaler Beschränkung, Altersbeschränkung und Link gesammelt liegen und man so explizit sortieren könnte. Also zB alle Preise und Förderungen, die man auch für Lyrik erhalten kann. Oder alle Preise und Wettbewerbe, für die man über 35 sein kann/muss (solche Sachen gibts auch). Oder für Verlage interessant: Wo kann man Debüts einreichen?
Liebes Literaturhaus-Team, ich würde das sogar auf Werkvertrag für euch machen 😉 Dabei würde ich auch gleich die nicht mehr ganz so aktuellen Links aussortieren (wie zB den Award4You der Kremser Bank, der schon seit 2006 nicht mehr vergeben wird).

Edit (25.Mai 2011): Es gibt Internet-Heinzelmännchen, denn der Link zum Award4You wurde mittlerweile entfernt… 😉


Flattr this

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: