Skip to content

Die Geschichte ist ein Karussell. Wortlaut 2011 .

21. März 2011

Der vielgeliebte (und bei anderen wahrscheinlich ebenso vielgehasste) FM4 Wortlaut Literaturwettbewerb ist wieder ausgeschrieben. Thema dieses Jahr ist „Zirkus“ und das finde ich ein unglaublich dankbares Thema für eine Kurzgeschichte – man kann popkulturmäßig alles herausholen (da es ja schon Musikerinnen mit „Zirkus“-Touren gab) oder sich über irgendeinen „ganzen Zirkus“ (vielleicht eben genau diese Popkultur) herrlich mockieren. Für jeden also etwas. Ich habe ja eher eine Vorliebe für den klassischen Rummel.
Werbeeinschaltung: Wer dieses Jahr einreicht, der wird übrigens vom Leipziger Buchpreis – Gewinner Clemens J. Setz bewertet. Die Lektüre der Bücher von Jurorinnen und Juroren gibt oft Auskunft über literarische Vorlieben. Werbeeinschaltung Ende.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: