Skip to content

Achtung, Achtung! (Klingeling)

26. Mai 2010

Frau Travnicek macht Wien jetzt auf Rädern unsicher – also auf einem Rad. Eher gesagt ist Wien nun für mich unsicher, da ich gleich am ersten Tag zweimal fast überfahren worden wäre (Taxi, Bus) und dreimal vom Platzregen überrascht wurde. Also, Autofahrer: Wenn jemand angsterfüllt und mit wehenden Dreadlocks an euch vorbei segelt, nehmt bitte Rücksicht.

Heute wurde bekannt gegeben, wer dieses mal bei den TDDL (Short-Tag für Bachmannpreis 😉 ) lesen wird und darunter sind für mich drei bekannte Gesichter: Thomas Ballhausen, Josef Kleindienst und Judith Zander. Auch sehr interessant: Unter den Teilnehmerinnen sind 5 Absolventen (oder Studenten?) des DLL und jemand aus dem Studiengang in Hildesheim. Ich verfüge dieses Jahr auch über ein paar Insider-Infos, da ich glaube einen der Texte bereits zu kennen und schon weiß, dass Josef Kleindienst seinen Vorstellungsfilm selbst machen hat lassen.

Ja, und gelesen wurde heute auch: Die Lesung in der Labfactory heute (eig. gestern) mit Rene Monet, Jörg Zemmler, Andi Pianka und Josef Kleindienst war sehr lange und teilweise äußerst experimentell – aber dadurch nicht minder interessant, sondern im Gegenteil. Publikum und Autoren hatten einen Riesenspass, nicht zuletzt beim improvisierten Soundpoetryabschluss von Rene und Jörg. Wir hoffen auf viele weiter Visuals & Poetry Abende!

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. 27. Mai 2010 14:17

    Hoffentlich war das keine öffentliche Lesung, da es Ihren Bekannten sonst so gehen könnte, wie Gabriele Petricek 2005.
    Haben Sie sich bei dem Mayröcker Artikel nicht verschrieben?

    • frautravnicek permalink*
      27. Mai 2010 14:40

      Nein, das war keine öffentliche Lesung! Verschrieben? Wie und wo?

  2. 27. Mai 2010 20:11

    Sollte das nicht : Wie Frau Mayröcker heißen?

    • frautravnicek permalink*
      27. Mai 2010 22:14

      Aja – das liegt aber auf der Tastatur auch gleich nebeneinander 😉 (Bzw. sieht man das „e“ auf meiner gar nicht mehr, weil sie so abgenutzt ist…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: