Skip to content

Fleißig, fleißig.

9. November 2009

Fleißig I: Am Freitag war das literarische Geburtstagsfest der Eva Jancak, dort habe ich kurz ein Stück aus „Fütter mich“ vorgelesen, festgestellt wir praktisch das ist, wenn Männer kochen und die Frauen essen und jede Menge interessante Leute kennen gelernt. So gut wie jeder, also zumindest alle, mit denen ich mich unterhalten habe, sind auch solidarisch mit den aktuellen Uni-Protesten, der Herr Eibel Erzberg 😉 möchte auch sehr gerne im Audimax lesen – mal sehen, was mensch hier machen kann. Leider konnte ich nicht so lange bleiben, da ich am Samstag eine geblockte Lehrveranstaltung besuchen musste.

Fleißig II: In Niederösterreich gibt es momentan eine wirklich schön gemachte Kampagne rund ums Lesen, von den Kleinsten bis zu den „Größten“ werden alle angesprochen. Dabei gibt es einen Wettbewerb, ein Video über das eigene Lieblingsbuch zu drehen und wie es aussieht, werde ich da in der Jury zu finden sein. http://www.zeitpunktlesen.at/de/drehbuch.php

Fleißg III: Mein Blog ist anscheinend auch ein Christkindlbrief, denn nach wiederholtem Aufzeigen des Umstandes, dass noch kein Buchkultur Österreich Spezial zu mir gefunden hatte (oder ich zu ihm), war heute eines in der niederösterreichischen Post. Danke vielmals! Meine Mutter war sehr stolz 😉

Gar nicht so fleißig: Es hat den Anschein, als würde auch diese Jahr (genau wie im letzten Jahr) wieder kein Youngster of Arts der Stadt St. Pölten verliehen werden – zumindest gibts noch keine Presseaussendung oder dergleichen. Wenn man vergisst die Jungen früh abzuholen, darf man sich nicht wundern, wenn sie einem später verloren gehen…

No comments yet

Kommentar verfassen

