Skip to content

Lise Meitner Literaturpreis

3. November 2009

So, also das kann man mal unter Erfolg verbuchen: Informatik studieren, Schriftstellerin sein und dann den Lise Meitner Literaturpreis gewinnen, der von/auf der TU Wien vergeben wird. Ich hoffe, das ist die erste Veranstaltung, bei der nieman fragt: Literatur und Technik, wie passt denn das zusammen? (Frauen und Technik hat sich zum Glück eh noch nie jemanden fragen getraut….) Ich teile mir den Preis ganz freundschaftlich mit einer Dame namens Barbara Wimmer. Freue mich schon auf die Preisverleihung und darauf sie kennen zu lernen.

Irgendetwas wollte ich unbedingt noch schreiben, aber das ging anscheinend über den Tag hinweg verloren. Aber so eine Nachricht, die reicht ja auch allein!

2 Kommentare leave one →
  1. Eva Jancak permalink
    4. November 2009 08:49

    Gratuliere, da habe ich auch zweimal mitgemacht und einen Text in der ersten Anthologie, seither kenne ich mich mit der Biografie von Lise Meitner aus

    • frautravnicek permalink*
      5. November 2009 20:35

      Danke für die Gratulation.. In der Einladung steht, es würde Buffet geben 😉

Kommentar verfassen

