Skip to content

Schreibbar Preisverleihung und PEN Free the Word

24. Oktober 2009

Am Freitagabend fand endlich die Preisverleihung zum Newsboard.at Schreibbar Literaturwettbewerb 2009 statt. Die erste Durchführung des Wettbewerbes hat somit erfolgreich stattgefunden, die Sieger sind gekürt und wir blicken schon wieder in die ukunft und planen für das nächste Jahr. Wie die Presiverleihung war, wer die Sieger sind, das kann man hier nachlesen. Einmal auf der anderen Seite zu sitzen, das war schon ein seltsames Gefühl. Obwohl ich sagen muss, ich habe mit jedem sehr mitgefühlt: Sowohl die Freude der Preisträger, als auch mit der sicher vorhanden Enttäuschung der anderen sechs.

Den Rest des Freitages hatte ich in Linz verbracht, beim diesjährigen International PEN Literary Festival. Einen Bericht darüber und ein paar Fotos davon kann man sehr bald auf literaturcafe.de finden, ein Link dazu wird folgen. Es war also ein literarisch-intensiver Freitag, wie überhaupt der ganze Oktober schon sehr literaturintensiv ist.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: