Skip to content

Fm4 Wortlaut die II.

8. Oktober 2009

Der zweite Platz geht an Gregor Locher, der über eine „Golden Shower“ geschrieben hat: Sensibel homoerotisches, angeblich. Soeinen Text hab ich noch nie (live) gehört, also freue ich mich schon auf heute Abend. Er wurde natürlich auch gefragt warum er schreibt (nanonanet) und sagte darauf er schreibe, weil er das Bedürfnis habe etwas aufs Papier zu bringen. Die Antwort dreht sich ein bisschen im Kreis, aber es ist eine gute Antwort auf eine nicht leicht zu beantwortende Frage. [In Zukunft werde ich auch immer jeden fragen warum er tut, was er eben tut: Warum planen Sie eigentlich Küchen? Wann kamen Sie auf die Idee Fliesen zu verlegen? Warum, in Gottes Namen, studiert man BWL?]

Angeblich fanden manche Leute meine Reaktion auf meine Platzierung nicht angemessen. Ich halt es nun mal lieber mit der Ehrlichkeit, da rechnet man eh mit solchen Dingen. Aber für den ein oder anderen, der gefordert haben soll, dann möge ich doch bitte das Preisgeld eben nicht annehmen: Ich würd sofort mit dem/der Erstplatzierten tauschen. Mein Preisgeld gegen Veröffentlichung im Standard und im Volltext. Weil die Leser mir wichtiger sind als, in diesem Fall, 500 Euro. Und das sag ich gerne jedem, der es hören will.

Und wegen zuviel Ehrgeiz: Ist der Moment, in dem man zufrieden mit dem Erreichten ist, nicht auch jener in dem man aufhört sich selbst verbessern zu wollen?

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Eva Jancak permalink
    8. Oktober 2009 11:31

    Ja, wiedereinmal hat um halb eins das Telefon nicht geläutet. Bei uns nicht und auch nicht bei Philip Roth. Alles gute Herta Müller!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: