Skip to content

Was mich noch interessiert.

29. Juni 2009

Als Verfechterin der Meinung auch Schriftsteller sollten ausreichend Sport betreiben, bin ich ja immer wieder fasziniert von solchen Ideen, wie dem Fußballspiel der Literatennationalmannschaft gegen den FC TDDL. Leider sind die Informationen zu diesem Side-Event wenig bis gar nicht im Internet zu finden (Sind die Literaten vielleicht besser als unsere richtige Nationalmannschaft und man möchte das gerne geheimhalten? Denn dann müsste man die Profession tauschen und die literarischen Ergüsse unserer Fußballer wären eventuell dem Image des Bachmannpreises nicht gerade zuträglich…)

Jede(r), der oder die etwas genaueres über dieses sportliche Zusammentreffen weiß, darf sich freundlich aufgefordert fühlen mir darüber zu berichten. Es plagen mich dazu noch Fragen wie: Wer spielt im FC TDDL – Jurymitglieder, Veranstalter, Autoren? Trainieren die nominierten Autoren ab ihrer Nominierung auch dafür? Sind auch Frauen in dieser Mannschaft? Vielleicht muss der eine oder andere ja schon langsam den Kauf von Schienbein-Schützern andenken…

2 Kommentare leave one →
  1. 30. Juni 2009 14:14

    (jaja, ich besudel immer die postings hier. bequem.) wunschliste = spannend. warum stehen die kommentierten celandinger auch auf meiner wunschliste? seltsame koinzidenz. dai sijie könnt ich auf ein jahr verborgen 😉 alles in allem: kurze geschichte. ist ja fast wie wunschlos glücklich! für meine wunschliste würde sicher einiges vom regenwald abgeholzt werden.

  2. 9. Juli 2009 15:12

    Früher spielte immer Literatur gegen Technik, da verloren die Literaten (Autoren, Ernst Grandits und wer noch gerade Lust hatte) immer gegen den ORF, in diesem Jahr spielten die Techniker vom ORF zusammen mit ein paar Kandidaten (Ralf Bönt, Jens Petersen, Gregor Sander), Lektoren usw. und gewannen, ich glaube drei zu eins.

Kommentar verfassen

